Donnerstag, 15. November 2012

Futalis Hundefutter Test

Futalis


Wir dürfen 14 Tage bzw. 18 Tage das Hundefutter von Futalis testen...

Ich möchte euch zum einen Futalis vorstellen und zum anderen in den nächsten Tagen beobachten wie Dina das Futter verträgt,wie es Ihr geht usw.
Ich werde nach der Hälfte der Zeit und am ende je einen weiteren Bericht hinzufügen.

So erstmal zeige ich euch,was hier heute angekommen ist ;-)
Tadaaa Futalis ist daaa

Dina hätte den DHL Boten am liebsten umgehauen nur um an die Kiste zu kommen ;-)

Futalis ist Hundefutter das individuell für jeden Hund zusammengestellt wird.
Das Futter wird auf Grundlagen von Tierärztlicher Bestimmungsfaktoren und wissenschaftlicher Qualitätstandards abgestimmt.

Das Konzept:
Jeder Hund hat andere Ansprüche an sein Futter..Unterschieden wird u.a. von Rasse,Geschlecht,und Alter.
Der Ernährungszustand sollte dabei auch nicht außer acht gelassen werden.
Um dem gerecht zu werden,wird das Futter auf den Nährstoffbedarf des Hundes zugeschnitten.
Von den Futaris Tierärzten wurde auf wissenschaftlicher Basis ein individuell Berechnetes und abgestimmtes Futter in Tagesrationsform zusammengestellt.
Dieses Vorgehen erlaubt eine Tagesration die Unter und Übergewicht vermeiden.
Die Bewegung und evtl Krankheiten und Allergien werden mit Berechnet.

Die Futterqualität:
Die Rohstoffe werden zum Teil extra für Futalis hergestellt,da viele Rohstoffe Lebensmittelqualität aufweisen.
Der hohe Abrieb des Futters von Dina zb. ist dadurch zu erklären das man auf den Gebrauch von Mais und Weizen verzichtet.
Aus Qualitätsgründen wurde daher auf Süßkartoffeln und Reis zurück gegriffen um Kohlenhydratquellen sicher zustellen.Diese sind zwar hochwertiger,aber verkleben nicht so gut wie Maisstärke..

Die Anpassung auf jeden Hund ist ein aufwendiger aber notwendiger Prozess.
Die Rationen werden nach Berechnung per Hand zusammengestellt.Dieser aufwendige Prozess und die liebe zum Tier erklärt auch warum das Futter teurer ist als Herkömmliches Futter.

Ernährungskonzept:

Berechnung - 1.Wissenschaftliche Anamnese
2. Bedarfsangepasste Rezeptur
3. Individuelles Futter

9 Veterinärmedizinisch Anpassungkriterien



  • 1. Rasse
  • 2.Alter
  • 3. Zuchtverhalten
  • 4.Gewicht
  • 5.Ernährungszustand
  • 6.Aktivitätgrad
  • 7.Krankheiten
  • 8.Unverträglichkeit
  • 9.Funktionale Inhaltsstoffe
  •  







Surprise Dina...


Kennst du den schönen Hund da auf den Tüten?









Erstmal genau schauen was es ist,wieviel es ist und wer da auf den Tüten abgedruckt ist...









Woohooo DINA! 


Oooh is das schööön!

Individuelles Hundefutter extra für Dina zusammengestellt.
Nach Rasse,Gewicht,Alter,Geschlecht und persönlichen Belangen wie ihren empfindlichen Magen-Darm 
Alles schön auf den Tüten abgedruckt..Super Idee! Ich finde es echt Klasse..Ihr auch?

Wir haben für Dina 14 Tüten Futter bekommen,das extra für sie berechnet wurde.
Als extra gab es ein "Starter" Paket..Um Dina langsam an das neue Futter zu gewöhnen.

Die Beutel sind markiert von 1-4 und genau Dosiert..Erklärung liegt dabei..Dina sollte am ersten Tag Beutel 1 plus 80 gr von Ihrem alten Futter



Das besondere an Futalis ist,das man schon bei der Bestellung,ganz genau berechnen kann,was und wieviel man für seinen Hund braucht.

Man geht bei Futalis Online und das erste das man macht, ist den Namen und die Daten von seinem Hund einzugeben.

Shot davon:

Wie Ihr seht,ist es ganz einfach..Zum Zeigen habe ich nochmal die Daten eingegeben und ein Vorschaubild ;-) Nach diesen Daten,wird zum einen die Tüte bedruckt und zum anderen das Futter berechnet...Aber es geht noch weiter!
 Auf der nächsten Seite wird das Gewicht angegeben,das ist wichtig um zu sehen ob der Hund normales Gewicht hat oder anderweitig gehandelt werden muss..

Weiter geht es mit der Bewegung..Wie bewegt sich euer Hund?
Eher Couchpotato - Hunde, die bis zu 30 Minuten am Tag spielen und spazieren gehen.
Normal aktiv -  Alle Hunde mit täglich 30 Minuten bis 2,5 Stunden Bewegung, sei es Spiel, Spaziergang oder Hundeplatz.
Sehr aktiv -  Hierzu zählen Sportler, die über 2,5 Stunden täglich aktiv sind.

Plus: Ist die Hündin Trächtig?Säugt sie Ihre Welpen? Denn da muss man auch ganz anders Füttern! Züchter Wissen das..

Weiter geht es dann mit Krankheiten..Dort könnt Ihr angeben 


Allergien würde dann als nächstes kommen..Berechnet wird das ganze dann in Schritt 7

Hier ein nicht komplett ausgefülltes Beispiel von Dina


Hier seht ihr den Beutel mit dem Bild und den groben Daten eures Hundes..
Das Ergebnis : Tagesmenge und Energiebedarf PRO TAG

Die Zusammensetzung des Futters..Es ist wie gesagt immer anders und ganz speziell für EUREN Hund!
Und ganz rechts seht Ihr die Daten,die ihr die ganze zeit über im Bilck habt..

Unten erscheint dann die einzelnen Tagesrationen..1 Tag - 14 Tage usw. mit Preis








Jeder bekommt zusammen mit seiner Bestellung,ein auf seinen Hund abgestimmtes Konzept.
Es wird alles erklärt..Genauer wie jetzt bei mir ;-)
Immer wird Dina angesprochen was ich sehr angenehm finde.
Mir wird genau erklärt warum Dina das Futter bekommt und warum es das Futter ist und die abgemessene Menge..Ich bin echt begeistert und das schon am ersten Tag.

 
So gehts dann weiter 

Das Futter ist ganz genau beschrieben..Zusammensetzung,Zusatzstoffe und Analytische Bestandteile.
So genau wusste ich noch nie was im Futter überhaupt drin ist. Außer das leider meistens Zucker verwendet wird..Das gibts hier NICHT!

Alles wird ganz genau erklärt.Ich bin begeistert!

Zum Schluss bekommt man noch eine Wachstumskurve mit dieser kann man genau kontrollieren ob das Gewicht und die Größe passt oder ob die Entwicklung abnimmt,der Hund leichter oder schwerer ist.



Also ich kann und werde Futalis weiter empfehlen!

Wenn auch ihr mal testen möchtet,dann hab ich eine Überraschung für euch...

Futalis hat netterweise Gutscheine zur Verfügung gestellt. 4 von euch können einen Gutscheincode bekommen und bei der ersten Bestellung 15% sparen..

Wenn ihr Interesse habt,dann meldet euch einfach bei mir...
Damit es fair ist,habe ich folgenden Vorschlag:

Schickt mir ein Bild von eurem Liebling und alle Interessenten kommen in den Lostopf..
Zusammen mit Dina werden dann 4 Gewinner gezogen..

Die Bilder eurer Hunde würde ich dann gerne bei unserem letzten Bericht über futalis verwenden um die neuen Kunden vorzustellen..

Freue mich drauf..


Kleiner zusatz..Die Tüten sind aus natürlichen Rohstoffen und das Bild wurde mir Farbe aus Soja gedruckt





1 Kommentar:

  1. Guten tag, Ich bin Karin
    unter diesem Link finden Sie gratis hundefutter Proben. Dort gibt es riesiges angebot an verschiedene hundefutter Proben.
    Sehr zu empfehlen.
    http://www.gratisprobenbestellen.de/category/gratisproben-hundefutter

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare,Anregungen und Tipps. Lasst uns über diesen Bericht reden.

Lg Manuela

Google+ Followers

Brigitte MOM

BRIGITTE MOM BLOGS